Geschwister der Prophezeiung

Aus Atra-Regnum Kompendium
Version vom 11. Februar 2021, 15:29 Uhr von May (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Geschwister der Prophezeiung beschreibt ein Geschwisterpaar, welches die Macht haben soll das Gleichgewicht des Universums aufrecht zu erhalten. Für alle…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Geschwister der Prophezeiung beschreibt ein Geschwisterpaar, welches die Macht haben soll das Gleichgewicht des Universums aufrecht zu erhalten. Für alle Individuen Atra-Regnums sind diese zwei Personen wichtige Schlüsselfiguren. Ihr erstes Auftreten zum ende der dunklen Ära brachte der Welt Frieden und beendete das zuvor wütende Chaos. Seither wird der Titel, der mit dieser Macht einher geht, vererbt. Stirbt jedoch der Zweig aus, in dem diese Macht weitergegeben wurde, geht sie in eine scheinbar zufällig ausgewählte andere Familie über. Diese Übergänge begründeten bisher auch immer den Beginn einer neuen Ära.

yin yang vermutlich nicht zwingend menschen (bisher schon) neues paar nach tod eines teils des alten energie geht über - alter überlebender behält gewisse aura (rest)

Wirkung

[Was wird benötigt, um den Titel zu bekommen? (z.B. Mitglied der Armee, Bürger eines Landes, adelige Abstammung, Studium) Was ist das Besondere, dass genau zu diesem Titel führt? (z.B. Stadt verteidigt, Rang aufgestiegen)]

Vergabe

[Wie/wann wird der Titel verliehen? Wer verleiht den Titel? Wie läuft die Verleihung ab? Gibt es Traditionen oder besondere Gaben?]

Privilegien & Rechte

[Vorteile, Privilegien, Rechte, die der Titel mit sich bringt (z.B. Land, Ausrüstung, Uniform, Gründungsrechte, Führungsrechte, Passierrechte]

Pflichten & Verantwortungen

[Was wird von Titelträgern erwartet? Wozu sind sie verpflichtet? Was passiert, wenn sie diese verletzen?]

Geschichte

Die Geschichte der Geschwister der Prophezeiung geht zurück auf eine sehr alte, meist mündlich überlieferte Legende Atra-Regnums. Vor dem Auftauchen der Geschwister, zu Zeiten der dunklen Ära, in welcher fast ununterbrochen Krieg zwischen den Völkern herrschte, wurde sie von Kriegsmüden überliefert. Eines Tages werden zwei unbekannte Fremde, durch Blut gebunden, ins Zentrum des Zwists treten und Frieden und Einigkeit für alle Nationen bringen. Sie werden Atra-Regnum aus dem Dunkeln in das goldene Zeitalter führen und fortan begleiten. Diese Legende hat ihren Ursprung aber vermutlich noch viel früher als durch Aufzeichnungen belegbar.

Jene Fremden waren die Menschen, die nach Atra-Regnum gekommen waren. Schon seit ihrer Ankunft vor Generationen hatten die Menschen als passive Beobachter den Krieg der großen Völker mit ansehen müssen. Auch sie wünschten sich Frieden, doch obwohl sie gute Verhältnisse zu allen Nationen pflegten, konnte auch mit ihrer Hilfe lange keine Einigung erzielt werden. Dann traten unter ihnen zwei Brüder namens Okura und Hath hervor, welches sich aufopfernd für Frieden einsetzte. Und ihr Engagement trug Früchte. Sie beendeten den alten Krieg. Im Zentrum des Zwists, der heutige als Kaiserstadt bekannten Stadt Ordun, wurde ein einmaliger Friedensvertrag unterschrieben. Dieser beinhaltete zugleich die Gründung des Kaiserreiches, der neuen Heimat der Menschen und aller anderen Völker. Euphorisch wurden sie als die lange erwarteten Geschwister der Prophezeiung verehrt. Mit ihnen begann das neue Zeitalter. Als Jahr 0 wurde das Jahr der Unterzeichnung des Friedensvertrages und Gründung des Kaiserreiches bestimmt. Okura, der ältere Bruder, nahm die Ehre des neu geschaffenen Kaiseramtes an. Sein jüngerer Bruder Hath ernannte er zu seiner rechten Hand.

Nach dem Tod hath verspricht nach tod von okura, dass sie lebende weiter begleiten und bestärkt aussage der legende

Titelträger