Abyss

Aus Atra-Regnum Kompendium
Abyss
Abyss.png
Abyss - von Mika Nebraa
Rechte bei Xenos-Korporation
Art Abyss
Andere Namen Leere
Nichts
Limbo

Der Abyss ist die unendliche Leere und doch beinhaltet er alles, was es je gab, gibt und geben wird. Er ist die alles umfassende Leere. Verlässt man seine zugehörige Heimat und betritt den Abyss, wird man womöglich für immer verlorengehen. Die Unendlichkeit macht es schier unmöglich, eine andere Realität zu finden und zu betreten. Genauso schwer ist es, seine eigene Realität wiederzufinden. Niemandem ist wirklich klar, was der Abyss genau ist. Für jeden ist der Abyss ein einziges Mysterium. In ihm existieren scheinbar keine Gesetze. Er ist ein einziges Paradoxon, weswegen sich die Aussagen über ihn oft selbst widersprechen. So kann es im Abyss keine Materie geben. Alles, was aus seiner Heimat in den Abyss gelangt, müsste aufhören zu existieren. Andere Quellen reden davon verlorenzugehen, doch theoretisch weiterzuexistieren.

Geographie

Lage

Der Abyss ist die Leere und das Nichts. Er wird als unendliche Schwärze beschrieben. Im auch als Ursprungsdimension bezeichneten Abyss existiert weder Raum noch Zeit. In ihm befinden sich jedoch alle anderen Dimensionen, extraplanare Ebenen, jedes Uni- und Multiversum sowie unzählige andere alternative Realitäten und Zeitverläufe. Diese sind im Abyss alle miteinander verbunden. Es ist jedoch schier unmöglich, sie zu finden.