Noah Inaga: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atra-Regnum Kompendium
K (Schützte „Noah Inaga“ ([Bearbeiten=⧼protect-level-Bearbeiten⧽] (unbeschränkt) [Verschieben=⧼protect-level-Bearbeiten⧽] (unbeschränkt)))
Zeile 144: Zeile 144:
 
==Vermögens- & Finanzlage==
 
==Vermögens- & Finanzlage==
 
Da Noahs Vater der einzige Hauptverdiener der Familie ist und zudem einen recht einfachen Arbeiterberuf bekleidet, haben sie eher wenig Geld zum Leben zur Verfügung. Ohne zusätzliche Arbeit durch seinen Großvater und ihn würden sie nicht über die Runden kommen.
 
Da Noahs Vater der einzige Hauptverdiener der Familie ist und zudem einen recht einfachen Arbeiterberuf bekleidet, haben sie eher wenig Geld zum Leben zur Verfügung. Ohne zusätzliche Arbeit durch seinen Großvater und ihn würden sie nicht über die Runden kommen.
 +
 +
 +
[[Category:Charaktere]]
 +
[[Category:Menschen]]
 +
[[Category:Kaiserliche]]
 +
[[Category:Nephilim]]

Version vom 23. Dezember 2022, 17:42 Uhr

Noah Inaga
Volk Mensch
Größe 145 cm
Gewicht 46 kg
Augen dunkelgrün
Haare weiß
Hautfarbe gebräunt
Gesinnung rechtschaffen gut
Status lebend

Alter 12 Jahre
Geburtsdatum 21. Apreius 575/2.Ära
Geburtsort Inekoria
Geburtsumstände Nephilim

Biol. Geschlecht männlich
Geschlechtsidentität männlich
Sexualität heterosexuell
Wohnort Inekoria
Zugehörigkeit Kaiserreich

Noah Inaga ist ein Einwohner Inekorias. Er ist der Nephilim von Bahemar, dem Gott der Stärke. Darüber hinaus lebt er ein einfaches Leben zusammen mit seinem Vater, welcher als Waldarbeiter sein Geld verdient. Noah lehnt Gewalt ab und versucht sich aus Konflikten herauszuhalten. Da jedoch die Welt um ihn herum und auch seine Heimat immer öfter mit Feinden konfrontiert ist, wird er immer wieder in Auseinandersetzungen hineingezogen.

Physische Beschreibung

Allgemeiner Physischer Zustand

Noah ist in einem sehr guten physischen Zustand. Um seine Familie zu unterstützen, hilft er seinem Vater bei der durchaus anstrengenden Arbeit im Wald. Er ist daher gut trainiert und gilt selbst unter Älteren als unglaublich stark und ausdauernd. Er kann daher mit den Schichten der erwachsenen Waldarbeiter mühelos mithalten. Dies liegt aber auch an seiner durch den Gott der Stärke verliehenen Gabe. Sie verstärkt seinen Körper ungemein.

Körpermerkmale

Dem Jungen sieht man auch äußerlich an, dass er kein faulenzender Schwächling ist. So zeichnen sich seine Muskeln auf seiner sonnengebräunten Haut klar ab. Dabei sind sie jedoch nicht übertrieben ausgeprägt und lassen seine wahre, göttliche Stärke nicht erahnen. Durch seine Gabe besitzt er zudem eine ausgezeichnete Wundheilung, was seine nahezu markellose Haut erklärt. Diese wirkt durch die vielen Stunden unter freiem Himmel gut gebräunt. Zugleich erscheinen Arme und Beine durch erste kleinste Ansätze dünner weißer Härchen recht matt.

Gesichtsmerkmale

Genau wie der Rest seines Körpers ist auch Noahs Gesicht makellos und glatt. Seine tiefgrünen Augen und seine Bräune komplimentieren sich wunderbar gegenseitig, was ihm eine gar mystische Ausstrahlung gibt. Dazu bildet sein wuscheliges, mittellanges weißes Haar einen passenden Kontrast.

Besondere Fähigkeiten

Als Nephilim von Bahemar besitzt Noah eine einzigartige göttliche Gabe. Diese steigert seine Stärke und Zähigkeit ungemein. Lange Zeit konnte er sie nicht gänzlich nutzen. Mit dem vollständigen Erwachen seiner Gabe im Kampf gegen Xenos wurde Noah jedoch deren ganze Macht zuteil. Nun übersteigt sie die eines normalen Sterblichen um ein Vielfaches und kann nahezu mit denen der Dämonenfürsten und Götter mithalten. Es braucht jedoch noch einiges an Übung, sie auch kontrollieren zu können. Bisher scheitert er daran, ihr volles Potenzial außerhalb von Bedrohungssituationen zu entfesseln.

Kleidung & Schmuck

Oft ist Noah zu sehen, wenn er Jinbei ähnliche Kleidung trägt. Diese Baumwollkleidung ist recht dünn und meist beige bis weiß gefärbt. Sie besteht aus einer mittellangen Hose und einem kurzen hemdähnlichen Oberteil ohne Knöpfe und mit tiefem V-Ausschnitt. Um es zu schließen wird die längere rechte Hälfte einfach um den Bauch über die darunter liegende linke Hälfte gezogen und mit einer kleinen angenähten Schnur an der Seite festgebunden.

Seit Noah von Sensei Odaka unterrichtet wird, ist er auch mit einem Keikogi, einer traditionellen Martial Arts Bekleidung, mit typischem Schnitt aus Inekoria zu sehen. Sie ist ähnlich dem Jinbei. Zu ihr gehört eine dünne, weite weiße Baumwollhose, in der Region als Shitabaki bekannt. Von der Länge reicht sie ihm bis über die Hälfte seiner Schienbeine. Außerdem wird ein weißes ärmelloses, hemdähnliches Oberteil, der Uwagi, mit verstärktem V-Kragen getragen. Es wird wie beim Jinbei geschlossen, indem die längere rechte Hälfte um den Bauch über die darunter liegende linke Hälfte gezogen wird. Geschlossen gehalten wird das Oberteil jedoch von einem dünnen Gürtel, dem Obi. Zusätzlich hierzu wickelt Noah seine Handgelenke in Baumwollverbände.

Kampfgeschick

Mit seiner pazifistischen Grundeinstellung versucht Noah Kämpfen und Auseinandersetzungen größtenteils aus dem Weg zu gehen. Auch wenn er durch seine schiere Stärke viele Kämpfe gewinnen würde, vermeidet er sie. Er hat Angst davor, sein Gegenüber unnötig zu verletzen oder die Kontrolle über sich zu verlieren. Er verfällt nämlich schnell in Rage und kann seine Kraft dann nicht mehr richtig kontrollieren. Wird er zum Kampf gezwungen, versucht er daher ruhig zu bleiben, seine Verbündeten zu beschützen und die Kampfunfähigkeit des Gegners herbeizuführen. Mit dem Ziel zu töten kämpft er grundsätzlich nicht. Zudem lehnt er den Einsatz von Waffen jeglicher Art ab.

Persönliche Geschichte

Noah wurde in Inekoria geboren und trägt die göttliche Gabe von Bahemar in sich. Dies macht ihn zu einem Nephilim. Da seine Mutter bei der Geburt starb, wurde der Junge allein von seinem Vater erzogen. Dieser ist als Waldarbeiter im die Stadt umgebenden Bambuswald tätig und hat nicht neu geheiratet. Noah wuchs daher in einer einfachen Arbeiterfamilie auf. Dennoch war er stets zufrieden. Zusammen mit seinem Großvater und seinem Vater lebt er bis heute in einem angemieteten, zweietagigen Haus. Früh half er bereits seinem Vater bei der Arbeit im Wald oder auch seinem Großvater in dessen Schreinerei aus. Durch seine Gabe, die ihm Stärke und Zähigkeit verlieh, konnte er so bereits die Familienkasse aufbessern. Mit sechs Jahren begann Noah erst einmal die städtische Akademie zu besuchen, in der jedem Kind Inekorias eine grundlegende Bildung zustand. Diese schloss er mit 10 Jahren auch erfolgreich ab. Eine weitere Ausbildung hat aber weder ihr Geld noch Noahs Interesse ermöglichen können. So konnte er jedoch wieder seinem Vater und Großvater unter die Arme greifen, was er bis heute tut.

Geistige Eigenschaften

Bildung

Die Stadt Inekoria ist recht weit entwickelt, was auch Noah als dessen Einwohner zugute kam. An der städtischen Akademie erhalten alle Kinder eine grundlegende Ausbildung. Diese schließt unter anderem Lesen und Schreiben ein. Auf das Kaiserreich bezogen ist Noah in Anbetracht seines Standes daher sehr gut gebildet. Neben den Grundfertigkeiten hat er sich besonders Wissen über die Geschichte der ersten Menschen angeeignet. Handwerklich hat er sich zudem in der Werkstatt seines Großvaters vieles beibringen lassen. Seit seiner Rückkehr nach Inekoria nach seiner Entführung befindet er sich zudem in Ausbildung bei Sensei Odaka. Hier lernt er den waffenlosen Kampf zur Verteidigung.

Beschäftigung

Noah verbringt die meiste Zeit unter freiem Himmel. Er hilft seinem Vater oft bei der Arbeit draußen im Wald. So bessert er zeitgleich die Finanzen seiner Familie etwas auf. An anderen Tagen ist er in der Schreinerwerkstatt seines Großvaters zu finden, dem er auch unter die Arme greift. Hier erledigt er Arbeiten, die für den alten Mann bereits zu anstrengend sind und schaut sich gleichzeitig das Handwerk ab. Seine freie Zeit verbringt er seit seiner Rückkehr nach Inekoria zudem oft im Dojo von Sensei Odaka. Über die Beziehungen seines Großvaters wurde er vom Meister unter dessen Fittiche genommen. Hier möchte er lernen, seine Kraft besser einzusetzen und zu kontrollieren. Die Ausbildung besteht dabei vor allem aus klassischem waffenlosen Kampftraining und Meditation.

Intellektuelle Eigenschaften

Durch seinen Schulbesuch konnte Noah viel Wissen anhäufen, welches anderen oft ein Leben lang verborgen bleibt. Im Kaiserreich ist dies nämlich noch lange kein Standard. Somit kann er durchaus als klug bezeichnet werden. Er kann nicht nur lesen, schreiben und rechnen, sondern kennt sich auch sehr gut mit der Geschichte rund um die ersten Menschen aus. Hierfür hat er nämlich besonderes Interesse gezeigt. Zudem gilt er als schneller Lerner und hat eine gute Anpassungsgabe an neue Situationen.

Was ihm wiederum eher weniger liegt, ist das strategische, ganzheitliche Denken. Gerade wenn es zudem abstrakt wird, kann Noah die Situation nicht mehr überblicken und verliert wichtige Punkte aus dem Blick. So fällt es ihm beispielsweise schwer daran zu denken, dass die Abwesenheit durch seine Entführung mehr zur Folge hatte, als dass seine Familie und Freunde ihn vermissen und suchen.

Traumata

Für Noah ist das Töten von anderen absolut verwerflich. Kurz nachdem er Xenos und Nekomaru kennenlernt, wird er jedoch zu seiner ersten bewussten Tötung überredet, um seiner Gefangenschaft zu entkommen. Seine Handlung und die Leichtigkeit der anderen im Umgang mit dem Mord bringen sein Weltbild ins Wanken. Er hasst sich selbst für das, was er getan hat und kann sich nicht verzeihen. Gleichzeitig entwickelt er auch eine gewisse Abneigung gegen Xenos und Nekomaru, die einer sich entwickelnden Freundschaft der Drei im Weg steht.

Als Konsequenz dieser ersten gravierenden Grenzüberschreitung weichen Noahs pazifistische Ansichten auf. Gleichzeitig erlebt er es, dass er sich in folgenden Kämpfen schnell in Rage verliert. Ihm entgleitet für wenige Momente die Kontrolle über sich und seine ihm durchaus bewusste Kraft. Für diese Aussetzer bringt er sich selbst nur mehr Verachtung und Scham entgegen. Seine göttliche Gabe sieht er dabei lange eher als Fluch an.

Im Training mit Sensei Odaka schafft er es jedoch zunehmend, sich und seinem Körper wieder Akzeptanz entgegenzubringen. Nicht zuletzt dadurch, dass es ihm gelingt, seine Stärke und die aufkommende Wut und Rage besser zu kontrollieren.

Moral & Philosophie

Noah besitzt eine pazifistische Grundeinstellung und lehnt Gewalt grundsätzlich ab. Er muss sich jedoch zunehmend eingestehen, dass er mit dieser Ansicht immer wieder ins Dilemma geraten wird. Die Welt, in der er aufwächst, ist im Krieg und dieser wird sogar vor seiner Haustür geführt. So ist er durchaus bereit sich bis auf das Letzte zu verteidigen, wenn es augenscheinlich keinen anderen Weg gibt. Dabei fühlt er sich jedoch immer absolut unwohl. Gerade das Töten ist für ihn immer eine absolute Grenzüberschreitung.

Persönlichkeit

Charaktermerkmale

Noah ist ein in der Regel höflicher und hilfsbereiter Junge. Er gilt außerdem als ehrenhaft, was sich in seinem Handeln widerspiegelt. So hat er einen starken Sinn für Gerechtigkeit, gerade wenn es dabei um andere geht. Diese verteidigt er nach bestem Gewissen. Dabei würde er sich eigentlich viel lieber aus Konflikten heraushalten. Das liegt an seiner gewissermaßen pazifistischen Einstellung. Für ihn ist Gewalt keine geeignete Lösung, man muss sich jedoch wehren können. Dass er Konflikte und Gewalt ablehnt, hat seinen Ursprung in seinem Wissen um seine stärketechnische Überlegenheit gegenüber anderen. Dass er sich dessen bewusst ist, heißt jedoch nicht, dass er sich damit brüstet oder sich darüber definiert. Selbst ist er nämlich eher bescheiden, zurückhaltend, genügsam und anspruchslos. Zudem kann er sich an neue Situationen sehr gut anpassen.

Stärken & Schwächen

Sein genügsamer, zurückhaltender und anpassungsfähiger Charakter führt oft dazu, dass er sich mit Situationen wie sie sind relativ schnell zufriedengibt. So akzeptiert er beispielsweise für ihn persönlich negative Bedingungen eher, während er sich, wenn sie sein Umfeld betreffen würden, eher dazu durchringt dagegen anzugehen.

Vorlieben & Abneigungen

Noah findet es absolut verwerflich, sich aufgrund einer Überlegenheit über andere zu stellen. Leute, die diese Situation ausnutzen, lehnt er grundsätzlich ab. Gerade wenn es dabei um die Kombination der Überlegenheit eines Stärkeren gegen einen Schwächeren geht.

Hygiene

Leidenschaftlich gern besucht Noah das Badehaus und folgt damit der verbreiteten und beliebten Badekultur seiner Stadt. Er liebt die heißen Quellen und die entspannende Atmosphäre und könnte Stunden im Wasser verbringen. Schwimmen kann er jedoch nicht. Es zieht in nahezu jeden Abend in eines der vielen Badehäuser.

Soziales

Kontakte & Beziehungen

Noah hat eine eher kleine Freundesgruppe, die sich aus wenigen Jungen zusammensetzt, mit denen er die Schule besucht hat. Darüber hinaus ist er gern auch mal für sich.

Seit seiner Entführung durch Nidhörun entsteht zudem eine Art Freundschaft zu seinen Rettern Xenos und Nekomaru. Was die Festigung verhindert, sind vor allem die stark abweichenden Wert- und Moralvorstellungen der beiden. Dabei ist er einer Freundschaft mit Xenos näher als mit Nekomaru. Wenn es hart auf hart kommt, steht er aber definitiv an ihrer Seite, denn schlussendlich haben sie das gleiche Ziel.

Zudem ist er, seit er Xenos und Nekomaru kennt, auch Kurojoshi, dem Oberhaupt seiner Stadt, nähergekommen. Diese verehrt er, ähnlich vieler seiner Altersgenossen, schon lange. Ihr ist er jedoch als einfacher Arbeiterjunge nicht besonders aufgefallen. Mittlerweile hat sich eine feste Freundschaft zwischen ihnen entwickelt. Während Noah gern mehr wollen würde, ist Kurojoshi dahingehend aber eher an Nekomaru interessiert. Jenes verleiht der sich entwickelnden Freundschaft zwischen Noah und Nekomaru einen zusätzlichen Knackpunkt. Dieser ist nämlich durchaus neidisch auf seinen blondhaarigen Altersgenossen.

Familienbande

Noahs Mutter ist bei seiner Geburt verstorben. Nach ihrem Tod suchte sich sein Vater auch keine neue Frau. Er ist daher das einzige Kind in ihrer recht kleinen Familie. Diese besteht nämlich nur noch aus ihm, seinem Vater und seinem Großvater väterlicherseits. Der Junge hat noch einen Onkel, der jedoch nicht in Inekoria wohnt.

Religiöse Ansichten

Wie die meisten Einwohner seiner Heimatstadt Inekoria ist auch Noah ein Anhänger Shedus, der Dämonenfürstin der Katzen. Sie ist Schutzpatronin der Stadt und ihrer Einwohner. Durch seine eigene Anhängerschaft zu einem der normalerweise umstrittenen Dämonenfürsten ist seine Akzeptanz gegenüber Andersgläubigen sehr groß. Lange hat er sich die Frage gestellt, ob die Dämonenfürsten überhaupt zu Recht von so vielen abgelehnt und als bösartig abgestempelt werden. Vielleicht tut man ihnen Unrecht. Seit die Allianz der Dämonenfürsten jedoch Natu angreift, wurde die Frage für ihn geklärt. Leider mit dem Fazit, dass ihnen in den meisten Fällen nicht Unrecht getan wird.

Verhalten

Noah hat einen ausgeprägten Moralkompass, was ihn in der Regel sehr ehrenhaft handeln lässt. Durch seinen Gerechtigkeitssinn setzt er sich zudem gerade für andere ein. Ansonsten ist er aber eher zurückhaltend und verbringt auch gern Zeit allein. Diese ist dann meist ruhig und besinnlich. Er genießt die Natur oder liest ein Buch.

Vermögens- & Finanzlage

Da Noahs Vater der einzige Hauptverdiener der Familie ist und zudem einen recht einfachen Arbeiterberuf bekleidet, haben sie eher wenig Geld zum Leben zur Verfügung. Ohne zusätzliche Arbeit durch seinen Großvater und ihn würden sie nicht über die Runden kommen.