Kaiserhaus Senis

Aus Atra-Regnum Kompendium
Version vom 4. Februar 2021, 18:19 Uhr von Mika (Diskussion | Beiträge) (→‎Geschichte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Kaiserhaus Senis
Motto In Einigkeit und Gerechtigkeit
Art Familie
Auflösung 829/1.Ära
Hauptsitz Kaiserstadt

Das Kaiserhaus Senis war die erste Kaiserfamilie Atra-Regnums. Sie waren es, die alle Völker einten und gemeinsam die 1. Ära ausriefen. Zu ihrer Kaiserwürde kam hinzu, dass die Familie Senis die Familie war, in der die prophezeiten Geschwisterkinder geboren wurden. Im Laufe der Zeit trotzten sie allen Widrigkeiten und prägten das Land. Nach ihrem Verschwinden am Ende der 1. Ära hinterließen sie ein schweres und ungewisses Erbe.

Grundlegende Informationen

Hierarchische Struktur

An der Spitze des Hauses stand immer das prophezeite Geschwisterpaar, wovon zugleich eines der beiden die Rolle des Kaisers inne hatte. Die zweite Hälfte übernahm zumeist das Amt des obersten Beraters. Nahe Familienangehörige wie Großeltern, Eltern, Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins und weitere Geschwister bildeten den Hofstaat. Weiter entfernte Angehörige zogen hinaus ins Kaiserreich⁣⁣ und vertraten in ihrem Namen die Krone oder ließen sich auf zurückgezogenen Adelssitzen nieder.

Aufgrund der prophezeiten Geschwisterkinder übersprang das Kaiseramt meist eine Generation. So wurde die Kaiserkrone von den Großeltern direkt an die Enkel weitergegeben. Das nächste Geschwisterpaar wird schließlich erst geboren, sobald der erste Teil des alten Geschwisterpaares stirbt. Selten verstarb eines der beiden vor der Geburt von Nachkommen.

Ressourcen & Finanzen

Der Kaiserfamilie stand das gesamte Kaiserreich⁣ zur Verfügung. Ihr Hauptsitz war dabei die Kaiserstadt⁣ im Zentrum. Somit war sie die einflussreichste Familie ganz Atra-Regnums. Auch entfernteren Verwandten stand nicht weniger zu, wurden sie doch meist von der direkten Kaiserlinie unterstützt. So hatten auch die Nebenlinien immer genügend Geld und ausreichend Besitz für ein wohlständiges Leben. Viele von ihnen hatten weitläufige Ländereien.

Gesellschaft

Ziele & Ideale

Die Hauptaufgabe des Kaiserhauses war die Regierung des Kaiserreiches⁣. Gleichzeitig standen sie in ständigem Kontakt zu den anderen Völkern Atra-Regnums, denn auch das Halten des Friedens zählte zu ihren Aufgaben. So erließen sie neue Gesetze, schlichteten Uneinigkeiten und förderten die Entwicklung des Kontinentes.

Geschichte

Die Familie Senis existierte lange vor der 1. Ära, doch erst ab dort erregte sie die Aufmerksamkeit der Welt. Zwei Brüder nahmen sich zum Ziel, die Welt zu verändern und den ewigen Zwist zu beenden. Gemeinsam brachten sie die Völker dazu, Frieden zu verhandeln. Als ein Ergebnis des zukünftigen Friedens wurde dabei das Kaiserreich⁣⁣ gegründet. Gleichzeitig machte man den älteren der Beiden zum ersten Kaiser dieses Reiches. Gemeinsam sollten sie und ihr Reich Gerechtigkeit bringen und zukünftige Konflikte verhindern.

So gründete sich das Kaiserreich, welches die Heimat der Menschen⁣⁣ sein sollte und zeitgleich jedem Volk offenstehen würde. Nie wieder sollte um Land gestritten werden oder die Völker wegen anderer Gründe gegeneinander vorgehen. Diese Aufgabe nahm die Familie ernst und führte Atra-Regnum in eine Zeit des Friedens. Die 1. Ära begann.

Natürlich ließen sich nicht alle 800 Jahre ohne Schwierigkeiten überwinden. So führte zum Beispiel die Ungerechtigkeit der Herrschaft unter Urn Senis zum ersten neuen, großen Krieg, dem ersten Obsidiankrieg. Doch insgesamt lebte man in der 1. Ära immer noch friedlicher als zu Zeiten der dunklen Ära.

Schließlich starb die Familie aber im Jahr 829 der ersten Ära gänzlich aus. Es gab keine in Frage kommenden Verwandten mehr für den Thron. Auch eine neue Reinkarnation der prophezeiten Geschwister wurde angezweifelt, da es an Nachkommen fehlte. Diese Probleme konnten die Völker Atra-Regnums zwar bewältigen, doch die Geschichte der ersten Kaiserfamilie Senis endet an dieser Stelle. Die Geschichte der Familie kann auch in der Zeitlinie des Kaiserhauses Senis nachgeschlagen werden.