Königreich Viridian

Aus Atra-Regnum Kompendium
Version vom 13. Januar 2023, 21:03 Uhr von Mika (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Königreich Viridian
Viridian.jpg
Region Viridian
Auflösung 1/1.Ära
Hauptstadt Hinode
Herrschaftsform Königreich
Regierungsform Absolute Monarchie
Staatsform Feudalstaat
Wirtschaftsform Feudalismus
Nachbarn Eldenhain Bund
Krom Kalifat
Sommerland Archipel
Großkönigreich Dunvar

Das Königreich Viridian umfasste die Region Viridian und war das erste unabhängige Reich der Menschen auf Atra-Regnum. Es entstand aus dem Protektorat Viridian und wurde mit der Gründung des Kaiserreiches zum Großkönigreich Viridian.

Grundlegende Informationen

Topografie

Viridian liegt im Nordosten des Kontinentes. Die Region grenzt im Norden an den Eldenhain Bund. Im Süden liegt das Dhuleyische Meer. Unweit der Küste im Osten befindet sich das Sommerland Archipel. Westlich des Reiches gelangte man in die bis zur Gründung des Kaiserreiches umkämpfte Region Dunvar.

Markant für Viridian ist dessen dichter Urwald sowie der Artenreichtum, welcher lediglich vom Dschungel der Provinz Menja übertroffen wird. Hierbei stechen insbesondere Bambus- und Mangrovenwälder heraus. Ganz Viridian ist stark bewaldet. Dabei ist der zentrale Dschungel entlang des Südufers des Mizukawa bis hinunter zum Meer noch größtenteils unberührte Natur. Abseits davon wurden von den Bewohnern der Region viele Flächen nutzbar gemacht.

Politik

Hierarchische Struktur

An der Spitze Viridians stand der König des Landes. Er hatte den absoluten Herrschaftsanspruch. Unter ihm standen Herzoge und Fürsten, die über kleinere Landstriche herrschten.

Außenpolitische Beziehungen

Das Königreich Viridian pflegte gute Beziehungen zu allen anderen Ländern. Früh verteilten sich viele Menschen über den gesamten Kontinent. So bauten sie von vornherein freundliche Kontakte zu allen anderen Völkern auf. Sie mischten sich dabei nicht in die Konflikte der anderen ein und blieben neutral. Diese Haltung trug schlussendlich auch zu ihrer breiten Akzeptanz und der Gründung des Kaiserreiches bei. Die engsten Beziehungen bestanden dabei zu den Elfen des Eldenhain Bundes, zu denen sie lange Zeit gehörten.

Geschichte

Als erstes unabhängiges Reich der Menschen kommt dem Königreich eine wichtige Stellung zu. Das spiegelt sich auch in der Geschichte des Reiches wider. Während der dunklen Ära ließen sich die Menschen der aus der Fremde ankommenden Schiffe in dem scheinbar unbesiedelten Gebiet nieder und bauten sich eine neue Existenz auf. Erst später wurde klar, dass Viridian Teil des Großreiches der Elfen war. Zwischen Menschen und Elfen entwickelte sich aber glücklicherweise eine friedliche Beziehung. Dabei gewährten die Elfen den neuen Siedlern immer mehr Autorität. So entstand zunächst das Protektorat Viridian. Daraus ging schließlich das Königreich Viridian hervor, nachdem die Elfen den Menschen das Land schenkten und ihnen die Unabhängigkeit gewährten.

Mit der Gründung des Kaiserreiches wurde das Königreich Viridian schließlich ins Großkönigreich Viridian überführt und ins Kaiserreich eingegliedert. Während die ersten Geschwister der Prophezeiung den Kaiserthron bestiegen, übernahm in Viridian der bisherige König das Amt des Großkönigs.